Lebenswege

Chuck Berry – auf dem „Weg der 1“

Posted on Updated on

In einer Facebook Post fiel mir kürzlich dieses wirklich bemerkenstwerte und gleichwohl wunderbare Foto in die Hände von einem der „Gründerväter“ der Musik Richtung, die in den 50er Jahren vieles massgeblich veränderte in Punkto Jugendkultur, Mode, Lifestyle, etc.

Das bemerkenstwerte für mich speziell war natürlich der „Bezug“ zu der Aussage, die dieses Bild für mich persönlich assozierte: Originalität, Individualität, Vorwärtsdrang, Kreativität….“Ich gehe meinen Weg auf meine Weise“. Read the rest of this entry »

Lebens Zahl 5 – Freiheit! …doch um jeden Preis?

Posted on Updated on

Sie galten beide in ihren jeweiligen Ländern und zeitlichen Epochen als Staatsfeind No.1. Wohl kaum haben in der jüngeren Kriminalgeschichte 2 Personen so dermassen das öffentliche Interesse während ihrer kriminellen Aktivitäten gesucht und mit ihrem genz eigenen Charisma auch geweckt wie John Herbert Dillinger (22.6.1903 – 22.7.1934) und Jaques Rene Mesrine (28.12.1936 – 2.11.1979) .

Als ich vor kurzem die beiden Verfilmungen über deren Leben ziemlich zeitnah sah, fielen mir gleich sehr ähnliche Charakter Muster in der Vorgehensweise der beiden auf. Wie sich bei näherer Analyse dann heraus stellte, teilen beide nicht nur den Titel des „No. 1 Staatsfeindes“, sondern auch noch die gleiche Lebens Zahl: 5 Read the rest of this entry »

Erfinder, Visionäre, Pioniere

Posted on Updated on

Vor kurzem lief bei Phoenix eine Doku nach der anderen zum Thema „Erfinder“. Nebenbei machte ich eine Zahlenanalyse und stellte fest, dass sie in ihrer archtypischen Form solch schöne numerologische Beispiele ihrer „Gattung“ darstellen, dass ich das hier schnell zu „Blog“ bringen möchte.

Am interessantesten fand ich u.a.: Charles Goodyear (1800-1860), Thomas Alva Edison (1847-1931), George Westinghouse (1946-1914) und natürlich (siehe Foto links) Nikola Tesla (1856-1963). Read the rest of this entry »

Marlon Brando – Fletcher Christian & das faszinierende Mysterium Bounty

Posted on Updated on

3 und mehr gleiche Core Zahlen in einem Chart beschreiben nicht selten einen gewissen „aussergewöhnlichen“ Charakterstatus einer Person, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin durch Zufall bei der Recherche von Geburtstagen am 9.9. auf William Bligh gestossen und im Zuge einiger Cross Recherchen auf einen wirklich überaus bemerkenswerten Numerologischen Zusammenhang: Read the rest of this entry »

Auf dem Weg der 7 – Edward Teller (1908 – 2003)

Posted on Updated on

Am 15.1.1908 mit einer Lebenzahl 7 geboren. Edward Teller, berühmter ungar. amerik. Physiker (u.a. Jahn Teller Effekt-Erklärer und Wegbereiter der H-Bombe). 

Die Zahl 7 ist definitiv als die „wissenschaftlichste“ der 9 Zahlen einzuordnen, vor allem wenn es es um spezifische und sehr tiefgehende Bereiche geht. Ich nenne sie auch sehr gerne den „Professor“. Read the rest of this entry »

Wahlkampf aus der Mitte heraus

Posted on Updated on

Morgen ist der grosse Wahltag in Deutschland und die beiden Spitzenkandidaten treten auf ihren letzten grossen öffentlichen Veranstaltungen auf.  Was mir dabei auffiel, ist die Tatsache, wie Frau Merkels Herausforderer sich ausgesucht hat, zur Öffentlichkeit zu sprechen.

Wie Ihr sehen könnt, macht er es nicht im „klassischen“ Sinne, auf einer erhöhten Bühne, am typischen Mikrofon Pult und das Publikum vor ihm. Read the rest of this entry »

Deutschland im „Fingerfieber“ – Die 5 zeigt Farbe?

Posted on Updated on

Heute gab s für mich ein herausstechendes Nummern Ereignis in der Presse. Zu diesem Thema waren es vorhin schon 250.000 Resultate in Google search.

Die Meinungen gehen natürlich auseinander, die einen finden es beschämend, unpassend, andere finden es mutig, viele wissen gar nicht, was sie dazu sagen sollen. Es kam einfach völlig unerwartet. Ganz besonders in einem Wahlkampf. Read the rest of this entry »

Die Harmonie der 2 – Der Rote Baron

Posted on Updated on

(aus Wikipedia) Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (* 2. Mai 1892 in Breslau; † 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme, Département Somme) war ein deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Er erzielte die höchste Zahl von Luftsiegen, die im Ersten Weltkrieg von einem einzelnen Piloten erreicht wurde.

Als ich gestern im Flugzeug von München nach Ibiza sass, war ich überaus erstaunt zu hören, wie der Name unseres Flugkapitäns war: Manfred von Richthofen. Kein Witz! Ein Teil der Passagiere horchte natürlich sofort auf und musste schmunzeln. Interessant jedoch war meine innere Resonanz darauf, denn ich fühlte mich gleich noch sicherer in diesem Flugzeug. Warum eigentlich? Read the rest of this entry »

6-6-6 – Willem de Kooning

Posted on Updated on

(aus Wikipedia) Willem de Kooning (* 24. April 1904 in Rotterdam; † 19. März 1997 in Springs, Long Island, New York) war ein US-amerikanischer Maler niederländischer Herkunft. Er war einer der bedeutendsten Vertreter des Abstrakten Expressionismus und gilt neben Jackson Pollock als Wegbereiter des Action Paintings.

Lebenszahl 6, Namenszahl 6, Geburtstags Zahl 6. Mit anderen Worten „Man sieht, was man bekommt“. Bewegt sich ein Mensch gemäss seiner Zahlencharakterisitk und hat die gleiche Geburtstagszahl wie seine Lebenszahl, dann wirkt dieser Mensch meist nach aussen automatisch als das, was er ist. Lebenszahl 6 repräsentiert u.a. den Weg eines Menschen, der Schönheit liebt und selbige in welcher Form auch immer in das Leben der Menschen bringen möchte. Read the rest of this entry »

4 – Das Fundament – Max Planck

Posted on Updated on

(Auszug aus Wikipedia) „Max Karl Ernst Ludwig Planck (* 23. April 1858 in Kiel; † 4. Oktober 1947 in Göttingen) war ein bedeutender deutscher Physiker auf dem Gebiet der Theoretischen Physik. Er gilt als Begründer der Quantenphysik. Für die Entdeckung des planckschen Wirkungsquantums erhielt er 1919 den Nobelpreis für Physik des Jahres 1918.

Nach dem Studium in München und Berlin folgte Planck 1885 zunächst einem Ruf nach Kiel, 1889 wechselte er nach Berlin. Dort beschäftigte sich Planck mit der Strahlung Schwarzer Körper und konnte 1900 die plancksche Strahlungsformel präsentieren, die diese erstmals korrekt beschrieb. Damit legte er den Grundstein für die moderne Quantenphysik.“

Eine Lebensgeschichte, die mich persönlich sehr inspiriert und emotional bewegt hat. Besonders interessant ist natürlich die Analyse seiner Zahlen.

Read the rest of this entry »