Seal und Heidi – Das verflixte 7. Jahr?

Posted on Updated on

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
Twitter

Schon im berühmten Film mit Marilyn Monroe wurde das Thema des vermeintlich „gefährlichen“ Ehejahres äusserst unterhaltsam dargestellt. Jetzt hat es scheinbar wieder „zugeschlagen“:

Seal und Heidi Klum gaben ihre Trennung im 7. Ehejahr bekannt. Über die Gründe wird natürlich nun viel spekuliert werden, galten sie ja in den Boulevard Blättern überall als eines der Traum Promineten Paare.
Die wahren Gründe bleiben natürlich den beiden selbst vorbehalten. Also lassen wir die Zahlen sprechen.
1. ) „Das verflixte 7. Jahr“, was ist dran an dem Mythos? Nun, es gibt in der Numerologie zwar keinen Zählmodus für Ehejahre, aber trotzdem erscheint für mich vollkommen logisch, dass ab dem Tag der Hochzeit auch im eigenen Unterbewusstsein ein separater Zeitzyklus für solch eine signifikante Verbindung gestartet wurde.

Interpretiert hiesse das, dass nach 6 aufregenden Jahren, die mit überwiegend aktiven, emotionalen, sowie Nachwuchs – und Wohnsitz technischen Dingen zu tun hatten, das Jahr 7 der Reflektion über die Beziehung und ihrer erworbenen Ergebnisse dient. Ein Jahr, um seine wahre Tiefe zu erkennen. Die Energie der 7 geht generell nach innen. In die Tiefe. Sie bevorzugt Ruhe, um das Erhaltene zu separieren.
Seal war 2011 in einem reflektierenden Persönlichen 7er Jahr, Heidi in einem Persönlichen 2er Jahr. Zwei unterschiedliche Interessen prallten bei beiden möglicherweise in einigen Bereichen ihres Lebens 2011 aufeinander. Ein 7er Jahr ist am besten dafür geeignet, um zu sortieren, was einen wirklichen Wert hat und bleiben soll.

2.) Ihre Zahlen: Wenn man Seal s und Heidi Klums 5 Core Zahlen (Leben/Name/Herz/Persönlichkeit/Geburtstag) nebeneinander stellt, bekommt man folgendes Resultat. Seal (4-4-1-3-1), Heidi (9-2-8-3-1).  Beide haben die gleiche Persönlichkeits Zahl 3.  In diesem Punkt Harmonie pur. Die 3 steht für eine fröhliche und sonnige, inspirierende Ausstrahlungskraft. Jemand, der andere durch sein Auftreten/kreatives Handeln, motivieren und bewegen kann. Sie strahlt Selbstbewusstsein und grosse Ausdruckskraft aus. 3 ist Romantik Pur! Jedes Jahr haben sie sich in grossen Parties das Ja Wort bestätigt. Die 3 liebt das Leben, will es geniessen in allen Facetten und ist gerne im bestätigenden Blitzlicht Gewitter von Kameras zu Hause.

Ihre Namens Zahlen 2 und 4, die individuellen Stärken und Lebensziele beschreiben, sind auch in der gleichen Feuer Konkordanz. Gute Vorraussetzung für gemeinsame harmonische Zielsetzungen. Besonders in matereellen Angelegenheiten. Beide haben die Geburtstags Zahl 1. Sie stellt die nach aussen am einfachsten zu bemerkende Charaktereigenschaft dar. In diesem Falle zwei überaus kreative, selbstbewusste und selbstgesteuerte Individualisten, die ihre Ziele klar setzen, Unabhängikeit anstreben und einen starken Vorwärts Drang haben.
Sie sind Frontmänner/Frontfrauen in den Bereichen, in denen sie zu tun haben. Heidi besitzt eine reine 1, Seal s 1 ist aus einer Karmischen 19 entstanden. Das bedeutet in der Numerologie, dass die endgültige Unabhängikeit erst durch eine gewisse Abhängigkeitserfahrung erlangt werden muss. 2 gleiche Energien, aber durch ihre dominierende, manchmal aggressive Charakterisitk anfällig für Konfrontationen.

Bei den beiden Herzzahlen und Lebenszahlen sieht es allerdings nicht so ganz harmonisch aus. Einer Herzzahl 8 von Heidi steht die 1 von Seal gegenüber, sowie Lebenszahl 4 von Seal der LZ 9 von Heidi. Dort kann es auch zu signifikanten Interessenkonflikten kommen. Ihre Beziehung wird oft von Insidern als „emotionale Achterbahnfahrt“ beschrieben. Da fiel mein Blick sofort auf die Herz Zahlen, die für eine tiefe Beziehung schon einen wichtigen Charakter haben. Gleiche oder harmonische Herzzahlen werden es immer einfacher haben, sich zu verstehen. Das bedeutet aber nicht, dass dies alleine ausschlaggebend für eine harmonische Beziehung sein muss. Da spielt das Zusammenspiel mit den anderen Zahlen auch eine grosse Rolle. 1 und 8 sind mental gesteuerte Energien, sind aber nicht als harmonisch einzuordnen.

Ist die 1 zur eigenständigen Kreativität hingezogen, und strebt Führung in ihrem Bereich an, so beschäftigt sich die 8 gerne mit dem grossen Geschäft und wird dabei leicht zum Workaholic. Auch die 8 will Führungsrolle übernehmen und Autorität zeigen. Wenn man „Voll Blut Nonstop Business“ Frau Heidi sieht, dann benötigt man keinen Kommentar mehr. Beide Zahlen haben einen starken Führungsanspruch und genau dort kann es zum Crash kommen, da sich keine der beiden Zahlen gerne unterordnet.

Meiner Meinung nach liegt in der 1-8 Kombination in deren Herz Zahlen einer der Gründe für die knisternde emotionale Chemie, die sie immer auch gerne in Szene gesetzt haben, wie sogar in einem Musik Video. Dann noch zwei 1 er Geburtstags Zahlen… Ja, bei denen wurde es nie langweilig! Action pur! Doch kann es auch manchmal zu viel sein, wenn beide wirklich auch Ihr volles Potential ausleben. Und das tun beide ja, wie man sieht.

In der Pressemitteilung heisst es, sie hätten sich „auseinander gelebt“. Was heisst das? Die Interessen haben sich verschoben auf dem gemeinsamen Lebensweg. Wenn ich mir Seal s Lebenszahl 4 und gleiche Namenszahl 4 ansehe, dann beschreiben sie hier glasklar einen bodenständigen Menschen, der ein geborener Konstrukteur für die soliden Dinge im Leben ist. Eine Zahl, die einen festen Hafen bildet, ihn auch braucht, und hervorragend bewahrt. Hört man seine Musik, oder sieht ihn nur singen, dann kann man die Seele seiner Musik fast greifbar spüren, und ich möchte behaupten, dass er als aktueller  „Konservierer“ der Motown Musik seiner Zahl 4 sogar musikalisch alle Ehre macht. Dass sein Album „Seal 4“ das Album ist, das ihn 2003 wieder gross ins Licht des Interesses zurückbrachte, incl. einem der grössten Hits von ihm „Love s Devine“ und er der Vater für 4 Kinder ist, ist nur noch ein kleines Numerologisches Schmankerl nebenbei.

Die Lebenszahlen 9 und 4, auch Lebensweg genannt, haben einige Unterschiede in ihrer Charakteristik. Das kann zu signifikanten Problemen führen. Ein 9 er Lebensweg strebt automatisch die Führung in der Familie an und hat ein natürliches verlangen, sich auch um alle Belange der eigenen Herkunfstsfamilie zu kümmern. Sie möchte ein gelebtes Vorbild für die Welt sein. Obwohl eine 9 sehr romantisch ist, kann ihre Liebe doch auch manchmal recht unpersönlich wirken, da sie sich verpflichtet fühlt, der ganzen Welt etwas davon abzugeben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, sich für andere aufzuopfern. Diesem Drive wird eine gesunde 9 immer haben. Das kann für eine 4, die sich mit einer Person in wenigen verfügbaren Momenten der Zweisamkeit einfach nur vertiefen will sehr anstrengend sein.

Wenn ich mir die Songs von Seal anhöre und ihn dabei singen sehe, dann spüre ich sofort die Tiefe in seinem Herzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Seal ein Mensch ist, der das feste Heim sehr liebt und dort auch gerne die Familie (ein wichtiger Bestandteil der 4) zusammen hat. Seine anderen Zahlen lassen ihn aber keinesfalls nur den Babysitter an Heidi s Seite machen.
Heidi hat ihre universellen (9) Talente aktiviert und die ganze Welt zu Ihrer „geschäftlichen Showbühne“ gemacht, auf der sie mit ihrem Surfbrett in rasender Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, und dazu noch 4 Kinder auf die Welt bringt. Herz und Geburtstags Zahl verstärken noch ihren geschäftlich kreativen Drive. Ihre Namens Zahl 11/2 lässt sie automatisch immer das Licht der Scheinwerfer suchen, um ein „Licht“, eine Inspiration für andere sein. Auf Ihrer Webseite sticht einem gleich erst einmal ein grosses H (Buchstaben Wert „8“) ins Auge.

Am Ende muss in einer Beziehung aber auch Platz für die Etablierung und Verwurzelung (4) der Liebe sein. Bei dieser Zahlen Kombination ist das nicht einfach, vor allem, weil sich beide wirklich auf Top Maximum Level bewegen und gewisse Zahlen wenig Antrieb zur Aufgabe von eigenen Territorien geben. Ihre Einstellungszahlen (S3/H7) sind auch sehr konträr und erschweren zusätzlich noch die Kommunikation in Krisen Situationen. Während eine 3 gerne alles ausdiskutiert, zieht die 7 sich oft ins Schneckenhaus zurück und macht einfach die Tür zu. Sehr schön zu sehen aktuellst: Seal sucht die Kameras, um aus seinem Herzen zu reden, Heidi hat alle Türen geschlossen, gibt noch keine Statements.

Ob ihre Trennung nun endgültig ist, wird man sehen. Mich hat ausschliesslich der Numerologische Aspekt gereizt. Gleichzeitig jedoch habe ich bei meiner Recherche einen bis heute noch nicht von mir so beachteten Sänger studiert, der wirklich eine aussergewöhnliche Stimme hat und Musik macht, die tief ins Herz geht. Seine aktuellen Motown Remakes sind übrigens auch ein absoluter Hörgenuss für die Fans alter Soul Klassiker. In dem Video „Secret“ haben sich sogar beide als Paar verewigt, etwas für Heidi und Seal Romantik Fans:

One thought on “Seal und Heidi – Das verflixte 7. Jahr?

    Rotkehlchen said:
    Februar 11, 2012 at 9:25 am

    Heidi Klum schweigt zu Ihrer Trennung von Noch-Ehemann Seal. Ich vermute,sie möchte keine öffentliche Scheidungsschlacht in den Medien wegen ihrer Kinder. Aber Seal spricht über seinen Trennungsschmerz und noch starke Gefühle für seine Frau hat. Ich glaube das sind Versuche, die Ehe noch zu retten oder nur ein Mittel zur PR für sein neues Album? Angeblich drohte sie das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder zu beantragen, sollte Seal nicht mit seinen Plaudereien über Privates aufhören.Mir ist das egal, es gibt noch jede Menge Paare ,die sich haben scheiden lassen u. auch Trennungsschmerzen verspüren. Also, Heidi, ich bin noch zu haben ,wenn du eine neue Beziehung suchst u. singen kann ich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.